Eurythmie

Eurythmie im Kindergarten

Die Eurythmie im Kindergarten begleitet die Kinder durch alle Jahreszeiten und Feste. Kleine Geschichten in rhythmisch schönen Versen verfasst und begleitet von improvisierter Musik regen die Seelenkräfte in den Kindern an und bieten eine große Vielfalt an Nachahmungmöglichkeiten. Die differenziert gestalteten und durchseelten Lautgebärenden stärken die Mitte der Kinder und helfen ihnen beim Ergreifen ihres Leibes. Der Wechsel zwischen schnellen – langsamen – großen – kleinen, innigen und kraftvollen Bewegungen, sowie das stets neue Eintauchen in verschiedene Menschen, Tiere und Wesen bietet dem Kind eine große Auswahl an Willensimpulsen, die den seelischen Reichtum erweitert.

Die Liebe zur Erde, ihren Wesen, sowie zu den Mitmenschen wird durch die Eurythmie gestärkt und vertieft.

Langer